Road to Sundance... In 2 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

3faltig (2010)

Fotos: Einhorn
Originaltitel:
3faltig
A/D 2010 | Komödie | 96 min.

Der Heilige Geist bekommt Besuch von oben

Hage (Christian Tramitz) ist der Heiliger Geist und nach 2000 Jahren weiß er nicht mehr so recht warum er auf der Erde ist. Doch sein irdisches Dasein soll schon bald unter einem besseren Stern stehen. Er steht kurz vor der Ur-Aufführung seines Musicals „Holy Spirit Megastar“ in der Tanzbar seines Freundes Friedl (Roland Düringer) – mit der entzückenden Tänzerin Mona (Julia Hartmann) in der Hauptrolle. Doch über seinen Plänen schwebt der Sohn Gottes, der leibhaftig in der Gestalt von Christl (Matthias Schweighöfer) am Heiligen Abend unerwartet in sein Leben platzt. Und Christl hat keine frohe Botschaft im Gepäck: Im Auftrag Gottes (Michael Schweighöfer) soll er die Apokalypse ankündigen, die für Silvester im göttlichen Kalender steht.
Darsteller
Genre Komödie
Land A/D
Länge 96 min.
AT-Start

Forum

60.8% Filmbewertung
4 Einträge    6 Bewertungen
  • Weihnachtstrash

    3faltig ist Trash made in Austria, ich finde guter Trash. So viele Elemente und Klischees die ausgereizt werden und den Film fast ... [ weiter ]
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    10.09.2015, 22:54 Uhr