Forum zu 3faltig

4 Einträge
6 Bewertungen
60.8% Bewertung
  • Bewertung

    Weihnachtstrash

    3faltig ist Trash made in Austria, ich finde guter Trash. So viele Elemente und Klischees die ausgereizt werden und den Film fast überfüllen. Ernst nehmen darf man ihn nicht, aber mit viel Augenzwinkern kann man sich dennoch amüsieren.

    Mit Schweighöfer als Jesus hat man wohl nicht ganz ins Schwarze getroffen, Tramitz als HaGe (heiliger Geist) hingegen glänzt, da er entweder mehr Talent hat oder ihm liegt die Rolle besser. Highlight ist wie üblich Adele Neuhauser. Auch Roland Düringer amüsiert!

    In der Weihnachtszeit durchaus zum Anschauen, neben klassischen Weihnachtsfilmen stellt 3faltig etwas besonderes dar.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    10.09.2015
    22:54 Uhr
  • Bewertung

    1seitig

    3faltig ist leider ein wenig zu seicht und macht kaum Spaß. Es gibt zwar vereinzelt Szenen, denen ich eine gewisse Daseinsberechtigung gebe, alles in allem fällt der Film aber überraschend schlecht aus.
    Die Besetzung ist an und für sich gut, jedoch wirkt es so als ob niemand mit wirklich viel Engagement dabei ist. Einzige Außnahme hierbei war für mich Roland Düringer, der als Puff Besitzer in seiner klassischen Rolle als Prolet brilliert.
    Leider bin ich vom Film enttäuscht, da der Trailer mehr verspricht, als er am Schluss hält.
    sanasani_81677de759.jpg
    12.03.2015
    23:02 Uhr
  • Bewertung

    ein Sicheritz kann mehr ....

    .... und zwar deutlich mehr!
    Enttäuschende Ware, seichte Handlung mit nicht immer angenehmem schwarzen Humor.
    Und - was überrascht - ein Roland Düringer außerhalb seines Elements.
    Schwacher Film, schwacher Trost - mehr als ein paar Witzchen gibt der Streifen nicht her.
    speedyr_719929342d.jpg
    12.11.2012
    21:49 Uhr
  • Bewertung

    kein kracher

    irgendwo hab ich gelesen "skurril aber seicht", das triffts genau, die Idee, die Dreifaltigkeit in personifizierter Form auftreten zu lassen ist grundsätzlich eine sehr interessante, es wäre hier jedoch viel mehr drin gewesen. Es fehlt auch der Basis-Charme aus den anderen Sicheritz-Regiewerken wie Freispiel, Muttertag oder Hinterholz8, es wirkt alles irgendwie zu beliebig - schade - als ein Gradmesser kann auch die Empfehlungsfreudigkeit gelten, hier bei allen drei vorgenannten top, hier leider "wart, ich erzähl kurz die Geschichte, selbst anschauen brauchst ihn aber nicht". Roland Düringer als diabolischer Kahlkopf mit vorgeblichem Ländle-Dialekt kann auch nichts retten - Eben wegen dieser fehlenden Empfehlungsfreudigkeit wird der Film kein Kassenschlager, vielleicht sollte er das aber auch nicht werden, wer weiss...
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    26.10.2010
    19:16 Uhr