Green Lantern (2011)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Green Lantern
USA 2011 | Action, Comicverfilmung | 114 min.

Ryan Reynolds als Beschützer des Universums

Seit Jahrhunderten existiert eine kleine, aber schlagkräftige Einheit, die für Gesetz und Gerechtigkeit im Universum eintritt: das Green Lantern Corps. Jeder Green Lantern wird durch einen Eid auf die Bruderschaft der Krieger dazu verpflichtet, in der Galaxis Recht und Ordnung aufrecht zu erhalten, alle tragen einen Ring, der ihnen übernatürliche Kräfte verleiht. Doch als ein neuer Gegner namens Parallax das Gleichgewicht der Kräfte im Universum auszuhebeln droht, liegt das Schicksal der Green Lanterns und der gesamten Erde in der Hand ihres jüngsten Rekruten: Er ist der erste Mensch, der in ihre Reihen aufgenommen wurde – Hal Jordan (Ryan Reynolds). Hal ist zwar ein begabter und ziemlich großspuriger Testpilot, doch die Green Lanterns haben für Menschen wenig übrig.
Darsteller
Genre Action, Comicverfilmung
Land USA
Länge 114 min.
US-Start 17.06.2011
AT-Start

Forum

69.4% Filmbewertung
5 Einträge    9 Bewertungen
  • Superhelden wider Willen

    Green Lantern aus dem Hause DC fühlt sich so an, als hätte man einfach Flaschendrehen gespielt und der Flaschenhals wäre auf Green ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    19.01.2016, 08:36 Uhr