Welcome (2009)

Originaltitel:
Welcome
Frankreich 2009 | Drama | 110 min.

Ein Teenager will durch den Ärmelkanal schwimmen

Bilal ist beinahe am Ziel. An klaren Tagen kann er auf der anderen Seite des Ärmelkanals die englische Küste erkennen. Da drüben, in London, wartet seine Freundin Mina auf ihn. Bilal ist schon seit Monaten unterwegs. Zu Fuß schaffte er es bis Calais. Da die illegale Überfahrt auf der Fähre wegen der Kontrollen nicht möglich ist, will Bilal das Meer schwimmend durchqueren. Bald findet er einen Verbündeten im Franzosen Simon. Der ehemalige Topschwimmer lebt getrennt von seiner Frau Marion, die er immer noch liebt. Wird Simon seiner Frau wieder näher kommen? Und gelingt Bilal die Barriere von 32 Kilometer eiskaltem Wasser zu durchqueren, bevor Mina an einen anderen verheiratet wird?
Genre Drama
Land Frankreich
Länge 110 min.
FR-Start 11.03.2009
AT-Start

Forum

82.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Ein Ring für Mina

    Ein durchaus realistisches Drama über das Schicksal des Iraners Bilal (Firat Ayverdi), der verzweifelt versucht nach England zu kommen, weil ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    17.03.2017, 13:01 Uhr