Die jungen Jahre des Erik Nietzsche (2007)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
De unge år: Erik Nietzsche sagaen del 1
A/I/F/ S/DK 2007 | Komödie, Drama | 100 min.

Ein junger Mann will Filmregisseur werden

Erik Nietzsche ist ein intelligenter, aber in vielerlei Hinsicht unerfahrener schüchterner junger Mann. Nur von einem ist er überzeugt: Er will Filmregisseur werden. In den späten 70ern wird Erik auf der dänischen Filmhochschule aufgenommen. Er findet sich wieder in einer Welt aufgebrachter, wenig hilfreicher Tutoren, seltsamer Studienkollegen und ungeschriebener Gesetze. Es ist eine berauschende, inspirierende, aber auch Angsteinflößende Zeit. Er lernt Gewerkschafts-Streitigkeiten kennen, verliebt sich und macht Erfahrungen mit selbstsicheren starken Frauen, die sich weigern, Verpflichtungen einzugehen.
Genre Komödie, Drama
Land A/I/F/ S/DK
Länge 100 min.
DK-Start 25.12.2007
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen