Greenberg (2010)

Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
Greenberg
USA 2010 | Komödie, Drama | 107 min.

Ein Loser als Housesitter

Roger Greenberg (Ben Stiller) ist ein Ex-Musiker in New York. Er steht ohne Job da und ist gerade 40 geworden, da kommt ihm das Angebot seines jüngeren und wesentlich erfolgreicheren Bruders Phillip (Chris Messina) gerade recht: Greenberg soll ein paar Wochen auf dessen Haus in Los Angeles aufpassen. Nebenbei ergibt sich auch noch die Möglichkeit, alte Freunde wiederzusehen. Jugendliebe Beth (Jennifer Jason Leigh), inzwischen geschieden und alleinerziehende Mutter zweier Kinder, kann oder will sich an die wilde Jugendzeit irgendwie kaum noch erinnern. Und Ivan (Rhys Ifans), der ehemalige Band-Kollege, macht jetzt irgendwas mit Computern. Allein Florence (Greta Gerwig), die während der Abwesenheit von Phillips Familie als Mädchen für alles auch im Haus ein- und ausgeht, versprüht ein wenig jugendliche Frische.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 107 min.
US-Start 26.03.2010
AT-Start

Forum

66.4% Filmbewertung
5 Einträge    7 Bewertungen
  • Olympiade der Plattitüden

    Eine punktgenaue Darstellung einer Generation aus der Nostalgie-Kiste. Es ist das Lebensgefühl, das hier im Fokus steht. Planlos driftet man ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    22.02.2016, 18:22 Uhr