Ein (un)möglicher Härtefall (2003)

Bilder: UIP
Fotos: UIP
Originaltitel:
Intolerable Cruelty
Regie:
USA 2003 | Komödie | 100 min.

George Clooney als Scheidungsanwalt

Marilyn Rexroth (Catherine Zeta-Jones) war bereits sechs Mal verheiratet, und wurde sechs Mal geschieden. Doch diesmal ist alles anders - in der Gerichtsverhandlung zur bevorstehenden Trennung von ihrem derzeitigen Ehemann schafft es der Anwalt Miles Massey (George Clooney) eine Unterhaltszahlung zu verhindern. Marilyn schwört Rache. Sie will Miles um das Geld bringen, das er mit der Scheidung machen konnte. Sowohl auf dem privaten als auch auf dem beruflichen Schlachtfeld tragen die Rivalen ihren Geschlechterkrieg aus. Doch wird die Sache etwas komplizierter, als zwischen den erbitterten Gegnern romantische Funken zu fliegen beginnen.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 100 min.
US-Start 10.10.2003
AT-Start

Forum

57% Filmbewertung
14 Einträge    20 Bewertungen
  • Unerträgliche Grausamkeit

    Die Coen Brüder haben eine charmant witzige Ehegroteske gemacht. Neben den pfeilschnellen Dialogen, die manchmal schon etwas geschwätzig ... [ weiter ]
    8martin_e22b775d46.jpg
    03.02.2016, 18:50 Uhr