Das große Uncut-Special von der Viennale 2018

Wir sind alle erwachsen (2008)

Fotos: Filmladen, Alamode Film
Originaltitel:
Les grandes personnes
F/S 2008 | Kom÷die | 84 min.

Turbulenzen beim Familienurlaub in Schweden

Albert (Jean-Pierre Darroussin) und seine 17-jährige Tochter Jeanne (Ana´s Demoustier) verbringen den Sommer auf einer kleinen, schwedischen Insel. Seine penible Urlaubsplanung wird über den Haufen geworfen, als das gebuchte Haus aufgrund eines Missverständnisses bereits von zwei Frauen, Annika (Lia Boysen) und Christine (Judith Henry) belegt ist. Das unverhoffte Zusammentreffen der vier ungleichen Charaktere zwingt alle Beteiligten sich und ihre Standpunkte in Frage zu stellen, Gefühle zu erforschen und sich am Ende dieses Sommers als neue Menschen wieder zu finden.
Darsteller
Genre Kom÷die
Land F/S
Länge 84 min.
FR-Start 12.11.2008
AT-Start

Forum

55% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Das Leid,

    erwachsen zu sein - oder doch nicht? Ist man jemals wirklich erwachsen? Hat dieser "Zustand" etwas mit dem biologischen Alter zu tun? Wenn ... [ weiter ]
    defaultbild
    10.02.2013, 16:56 Uhr