Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 (2009)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
The The Taking of Pelham 1 2 3
Regie:
USA/UK 2009 | Thriller | 106 min.

John Travolta entführt einen U-Bahn-Zug

Bewaffnete Männer bringen den U-Bahn-Zug Pelham 123 in ihre Gewalt und nehmen die Passagiere samt Zugführer als Geiseln nehmen. Anfangs reagieren alle mit ungläubigem Staunen, wie jemand so verrückt sein kann, einen Zug zu kapern – doch der altgediente Fahrdienstleiter der New Yorker Subway, Zachary Garber (Denzel Washington), weiß es bald besser. Denn der kaltblütige Anführer der Bande (John Travolta) hat alles bis ins kleinste Detail durchgeplant. Er fordert ein saftiges Lösegeld innerhalb von einer Stunde – ansonsten wird er damit anfangen, Geiseln zu töten.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA/UK
Länge 106 min.
US-Start 12.06.2009
AT-Start

Forum

59.1% Filmbewertung
6 Einträge    11 Bewertungen
  • Müdes Tunnelduell

    Typisches Fließbandprodukt aus Hollywood. Wenn der Titel schon Inhaltsangabe ist, der jeden Misserfolg ausschließt, will keine rechte ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    29.01.2013, 12:51 Uhr
Die besten Zug-Filme
17. Juni 2020, 12:00
Die besten Zug-Filme
Die Uncut-Redaktion hat sich auf die Suche nach den besten Eisenbahnfilmen gemacht und stellt ihre Favoriten vor.