2008

Slumdog Millionär

Filmplakat zu Slumdog Millionär
Originaltitel Slumdog Millionaire
Genre Komödie, Drama
Land USA/UK
Länge 120 min.
US-Start 12.11.2008
AT-Start

Ein Junge aus den Slums landet bei der Millionenshow

Jamal Malik (Dev Patel) stammt aus den Slums von Mumbai und ist Kanditat in der indischen Ausgabe der Millionenshow. Nur noch eine Frage trennt ihn vom 20-Millionen-Rupien-Hauptgewinn. Dabei geht es Jamal nicht um das Geld, sondern einzig und allein um die Liebe. Für ihn ist die Sendung nur ein Mittel zum Zweck, eine letzte Chance, seine verlorene, große Liebe Latika in der flirrenden Millionenmetropole Mumbai wiederzufinden.
Bilder
Bilder: Filmladen, Prokino
Bilder:
Filmladen, Prokino

Forum

85.8% Filmbewertung
21 Einträge    40 Bewertungen
  • Einfach nur klasse!

    Vorerst muss ich sagen, dass ich mich immer gewährt hab, diesen Film zugucken, weil ich gedacht hab, der is voll öde und so, bis wir ihn ... [ weiter ]
    defaultbild
    29.03.2012, 21:39 Uhr