Outsourced - Auf Umwegen zum Glück (2006)

Fotos: Concorde, Polyfilm
Originaltitel:
Outsourced
USA 2006 | Komödie, Romanze | 98 min.

Ein amerikanischer Manager wird nach Indien versetzt

Der Callcenter-Manager Todd (Josh Hamilton) aus Seattle wird gefeuert. Allerdings ist gefeuert nicht ganz das richtige Wort, denn heutzutage wird ausgelagert, neudeutsch „outgesourced“. In diesem Fall nach Indien, wo sich der Amerikaner plötzlich zwischen heiligen Kühen, Fakiren und jeder Menge elektrischer Kurzschlüsse wiederfindet. Hier soll er seine indischen Kollegen auf amerikanisches Callcenter-Niveau trimmen, um die Umsätze des Unternehmens zu steigern. Todd hasst sein Leben! Doch durch seine neue Mitarbeiterin Asha (Ayesha Dharker) begreift er nicht nur die Faszination Indiens, sondern lernt vor allem die Liebe kennen – und sich selbst.
Darsteller
Genre Komödie, Romanze
Land USA
Länge 98 min.
US-Start 28.09.2007
AT-Start

Forum

76.7% Filmbewertung
3 Einträge    3 Bewertungen
  • Asha & Mr Todd

    In dieser netten Romanze geht es um die Verlagerung von Arbeitsplätzen ins billigere Ausland: Indien, China. Aber eigentlich geht es ... [ weiter ]
    8martin_e22b775d46.jpg
    24.04.2014, 12:47 Uhr