Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht (2008)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Nick and Norah's Infinite Playlist
USA 2008 | Komödie, Drama | 89 min.

Michael Cera findet in New York eine neue Freundin

Nick (Michael Cera) stürzt sich als Bassist der Band The Jerk Offs kopfüber in die pulsierende Rockszene New Yorks, um zu vergessen, dass ihm gerade das Herz gebrochen wurde. Norah (Kat Dennings) steht kurz vor dem Wechsel ins College und stellt ihr gesamtes Leben in Frage. Und dann prallen die beiden verlorenen Seelen aufeinander. Obwohl sie zunächst nichts miteinander verbindet als der gleiche Musikgeschmack, begeben sich Nick und Norah zusammen in eine völlig unerwartete Nacht. Was als turbulente Suche nach dem Ort beginnt, an dem ihre Lieblingsband ein geheimes Konzert gibt, entwickelt sich rasant zu einem tollen ersten Date, nach dem nichts mehr ist, wie es davor gewesen war.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 89 min.
US-Start 03.10.2008

Forum

73% Filmbewertung
3 Einträge    5 Bewertungen
  • All Nighter

    Norah hört die recycleten Mixtapes, die ihre Schulkollegin Tris wegschmeißt. Ihr Ex schickt sie ihr, aber Tris ist zu versnobt um sich um ... [ weiter ]
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    30.12.2015, 10:56 Uhr