Robin Hood (2010)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Robin Hood
USA/UK 2010 | Action, Drama | 131 min.

Russell Crowe im Sherwood Forest

Nach dem Tode König Richards lässt der begnadete Bogenschütze Robin (Russell Crowe) den Krieg gegen die Franzosen hinter sich und kehrt nach England zurück, in ein durch Korruption und einen brutalen Sheriff gebeuteltes Nottingham. Schnell verliebt er sich in die willensstarke Witwe Lady Marion (Oscarpreisträgerin Cate Blanchett), die anfangs allerdings überaus skeptisch ist, was ihn und seine Beweggründe angeht. Als Gejagter, als Gesetzloser und nicht zuletzt um ihre Hand zu gewinnen, versammelt er eine Truppe Gleichgesinnter um sich und macht dem Sheriff einen Strich durch seine gierige Rechnung. Doch seine in Jahrzehnten des Krieges geschwächte Heimat hält noch eine weitaus größere Aufgabe für Robin parat und so macht sich ausgerechnet dieser unwahrscheinlichste aller Helden mit seinen Leuten auf, blutige Unruhen im Land zu verhindern und ganz England zu retten.
Darsteller
Genre Action, Drama
Land USA/UK
Länge 131 min.
AT-Start
US-Start 14.05.2010

Forum

62% Filmbewertung
10 Einträge    15 Bewertungen
  • Robin Hood

    Auch ich habe den Film leider zu sehr mit "Robin Hood - König der Diebe" verglichen. Ich muss zugeben nach der Hälfte ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    27.04.2011, 10:59 Uhr