2010

Die Legende von Aang

Filmplakat zu Die Legende von Aang
Originaltitel The Last Airbender
Genre Abenteuer
Land USA
Länge 103 min.
US-Start 02.07.2010
AT-Start

Ein Junge mit der Macht die Elemente zu beeinflussen

Luft, Wasser, Erde und Feuer: Vier Elemente und zugleich vier stolze Nationen, die seit jeher von ihrem Meister, dem „Avatar", im Gleichgewicht gehalten werden - zumindest in längst vergangenen Zeiten. Mittlerweile ist ein Jahrhundert vergangen und die Schreckensherrschaft der Feuernation hat durch einen rücksichtslosen, brutalen Krieg gegen die anderen drei Nationen ein Zeitalter voller Zerstörung und Hoffnungslosigkeit eingeläutet. Befreit aus seinem Gefängnis im ewigen Eis, erkennt der junge Aang (Noah Ringer) seine Bedeutsamkeit als der nächste „Avatar" und dass nur er die Macht besitzen wird, alle vier Elemente zu beeinflussen und die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Aang, der das Element Luft beherrscht, schließt sich der Wasserbändigerin Katara (Nicola Peltz) und ihrem Bruder Sokka (Jackson Rathbone) an und begibt sich gemeinsam mit ihnen auf eine abenteuerliche Reise voller Gefahren und schwieriger Prüfungen, um den Einklang der Nationen und den Frieden der gesamten Welt wiederherzustellen.
Bilder
Bilder: Universal Pictures International
Bilder:
Universal Pictures International

Forum

49.5% Filmbewertung
8 Einträge    11 Bewertungen
  • Besser als sein Ruf

    Die leider durchgehend eher schlechten Kritiken haben mich lange abgehalten, den letzten mir noch fehlenden Shyamalan-Film anzusehen. Doch jetzt habe ... [ weiter ]
    ich
    25.12.2015, 20:19 Uhr