Die Wutprobe (2003)

Fotos: Columbia TriStar, Sony Pictures
Originaltitel:
Anger Management
USA 2003 | Komödie | 106 min.

Adam Sandler muss zur Wut-Therapie zu Jack Nicholson

Dave Buznik (Adam Sandler) ist ein ruhiger und gutmütiger Mensch, doch in einem Flugzeug gerät er in einen leichten Konflikt mit dem Flugpersonal. Nachdem er von einer Stewardess ruhiggestellt wird, verdonnert ihn das Gericht zu einer Agressionsbewältigungs-Therapie bei Dr. Buddy Rydell (Jack Nicholson). Er soll dort lernen, seinen Ärger, seine Wut und seinen Zorn unter Kontrolle zu halten. Doch Dr. Rydell hat genau damit eigentlich selbst genügend Problem. Ausserdem versucht dieser auch noch Dave die Freundin (Marisa Tomei) auszuspannen.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 106 min.
US-Start 11.04.2003
AT-Start

Forum

68.4% Filmbewertung
14 Einträge    32 Bewertungen
  • Immer schön erst bis zehn zählen!

    "Die Wutprobe" ist mal wieder eine typische Komödie von Adam Sandler. Albern, witzig und auch anspruchsvoll. Auf jeden Fall ist der ... [ weiter ]
    06.02.2008, 20:24 Uhr