Asphalt-Cowboy (1969)

Bilder: United Artists, Arthaus
Fotos: United Artists, Arthaus
Originaltitel:
Midnight Cowboy
USA 1969 | Drama | 113 min.

Ein Cowboy aus Texas arbeitet als Callboy in New York

Der gutaussehende junge Tellerwäscher Joe Buck (Jon Voight) kommt aus seiner texanischen Kleinstadt in Cowboy-Kluft und mit großen Träumen nach New York, um dort als „Asphalt-Cowboy“ seine sexuellen Fähigkeiten in Ruhm und Reichtum umzusetzen. Dort trifft er auf den kleinen Gauner Ratso (Dustin Hoffman), der seiner Lungenkrankheit zum Trotz versucht, sich auf seine Weise im Großstadt-Dschungel durchzuschlagen. Sein größter Wunsch: raus aus der Stadt, hinein in ein neues Leben! Nach anfänglichem Konflikt freunden sich die beiden amerikanischen Antihelden schließlich miteinander an und hoffen nun gemeinsam, ihre Träume zu verwirklichen.
Genre Drama
Land USA
Länge 113 min.
US-Start 25.05.1969
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
3 Einträge    3 Bewertungen
  • Verstörender Aufbruch in eine neue Zeit

    Exklusiv für Uncut
    Die Zeit war gekommen. Der Wandel unausweichlich. In Vietnam tobte der Krieg, Studierende weltweit gehen auf die Straße und Woodstock stand vor der ... [ weiter ]
    bfotok_a43f9b4a6b.jpg
    26.03.2022, 21:35 Uhr