2008

Zeiten des Aufruhrs

Filmplakat zu Zeiten des Aufruhrs
Originaltitel Revolutionary Road
Genre Drama
Land USA
Länge 119 min.
US-Start 19.12.2008
AT-Start

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet als junges Ehepaar

April (Kate Winslet) und Frank Wheeler (Leonardo DiCaprio) sind ein junges Paar mit großen Plänen und Ambitionen. Sie sehen sich als Individualisten, die die prüden Gesellschaftskonventionen der 50er-Jahre infrage stellen. Als April schwanger wird, beschließt das Ehepaar, sich in der ländlichen Umgebung von Connecticut niederzulassen. Doch schon bald erkennen die beiden, dass sie genau das Leben führen, das sie eigentlich zutiefst verachten. Frank arbeitet in einem zwar gut bezahlten, aber langweiligen Bürojob, und April fristet ein Dasein als Hausfrau mit der unerfüllten Hoffnung auf eine Schauspielkarriere. Mit einem Umzug nach Europa hoffen die Wheelers diesem Alltag zu entkommen.
Bilder
Bilder: Universal Pictures International
Bilder:
Universal Pictures International

Forum

84.8% Filmbewertung
12 Einträge    20 Bewertungen
  • Gefühlsachterbahn mit Klavierbegleitung

    Ein ständiges Auf und Ab erleben Kate Winslet und Leonardo DiCaprio als Eherpaar in REVOLUTIONARY ROAD (ich verwende hier absichtlich den ... [ weiter ]
    nullachtfuenfzehn
    05.05.2010, 14:40 Uhr