John Q - Verzweifelte Wut (2002)

Originaltitel:
John Q
USA 2002 | Thriller, Drama | 116 min.

Denzel Washington will gewaltsam seinen Sohn retten

Fabrikarbeiter John Q. Archibald ist zum Äusersten entschlossen! Sein Sohn Michael ist schwer erkrankt und benötigt dringend eine Herztransplantation. Er selbst kann sich die Operation finanziell nicht leisten, und dieVersicherung will nicht für die Kosten aufkommen. Als es seinem Sohn immer schlechter geht, sieht John Q. nur einen Ausweg: Um Michaels Leben zu retten, beschließt er kurzerhand, sich in der Notaufnahme des Krankenhauses zu verschanzen und alle Anwesenden als Geiseln zu nehmen. So will er erzwingen, dass Michael an erster Stelle der Organempfängerliste gesetzt wird.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 116 min.
US-Start 15.02.2002
AT-Start

Forum

60.4% Filmbewertung
5 Einträge    13 Bewertungen
  • Lange sneak preview

    Als ich den Film sah, geschah dies in einer Sneak Preview. Gut möglich, dass ich den Film sonst gar nicht gesehen hätte. Was mir in ... [ weiter ]
    markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
    14.10.2006, 10:22 Uhr