Tödliche Entscheidung (2007)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Before the Devil Knows You're Dead
USA 2007 | Thriller, Drama | 117 min.

Zwei Brüder überfallen das Geschäft ihrer Eltern

Andy (Philip Seymour Hoffman) bezieht als Unternehmensberater ein sechsstelliges Jahreseinkommen und ist mit einer schönen Frau verheiratet, könnte also mit seinem Leben rundum zufrieden sein. Um allerdings seinen extravaganten Lebensstil und exzessiven Drogenkonsum zu finanzieren, hat er Geld der Firma veruntreut. Bis den Steuerprüfern sein Betrug auffällt, ist jedoch nur eine Frage der Zeit. Darum überredet er seinen kleinen Bruder Hank, mit ihm den Juwelierladen ihrer Eltern auszurauben.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 117 min.
US-Start 26.10.2007
AT-Start

Forum

73.8% Filmbewertung
7 Einträge    12 Bewertungen
  • Söhne, Brüder, Loser, Mörder

    Solche echten menschlichen Dramen kann wohl nur ein Altmeister wie Sidney Lumet noch gestalten und mit der Art und Weise, wie er sie erzählt, ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    30.07.2010, 17:52 Uhr