Léon - Der Profi (1994)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Léon
Regie:
Frankreich 1994 | Action, Drama | 110 min.

Jean Reno als Profikiller

Auftragskiller Léon (Jean Reno) führt ein isoliertes Leben ohne nennenswerte menschliche Beziehungen. Präzise und emotionslos geht er seinem Job nach. Sein durchorganisierter Alltag gerät aus den Fugen, als das Nachbarsmädchen Mathilda (Natalie Portman), dessen gesamte Familie von korrupten Cops ausgelöscht wurde, Hilfe suchend an seiner Tür klingelt. Notgedrungen nimmt er die frühreife Zwölfjährige bei sich auf, die nur ein Ziel kennt - Rache an den Mördern ihres Bruders. Gegen Mathildas kindlichen Charme ist der Profikiller wehrlos. Léon lässt sich überreden, ihr sein blutiges Handwerk beizubringen.
Darsteller
Genre Action, Drama
Land Frankreich
Länge 110 min.
FR-Start 14.09.1994

Forum

85.6% Filmbewertung
9 Einträge    16 Bewertungen
  • Lehrling Mathilda

    Ein knallharter Thriller, der in seiner Darstellung aus dem Gangstermilieu durchaus mit Scorsese oder de Palma mithalten kann, aber noch zwei ... [ weiter ]
    8martin_e22b775d46.jpg
    03.07.2016, 13:49 Uhr