Forrest Gump (1994)

Originaltitel:
Forrest Gump
USA 1994 | Drama | 142 min.

Ein unbeholfener Mann wird zum Helden der Nation

Drei turbulente Jahrzehnte hindurch erlebt Forrest Gump (Tom Hanks) eine Reihe von Abenteuern, in denen er vom körperlichen Schwächling zum Football-Star wird, vom Vietnamhelden zum Krabben-König und die ihn nach allerhöchsten Ehrungen durch das Weiße Haus in die Arme seiner einzigen, wahren Liebe bringen. Forrest ist die Verkörperung einer Ära - ein Unschuldiger in einem Amerika, das gerade seine Unschuld verliert. Sein Herz weiß, was sein beschränkter IQ nicht fassen kann. Sein moralischer Kompass weicht niemals vom Kurs ab.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 142 min.
US-Start 06.07.1994
AT-Start

Forum

84.3% Filmbewertung
19 Einträge    38 Bewertungen
  • Wenig Grips, viel Herz

    Eine amerikanische Erfolgsstory von einem etwas zurückgebliebenen, gehbehinderten Muttersöhnchen kombiniert mit einem Abriss der ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    02.07.2017, 14:43 Uhr