Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender

Liebe braucht keine Ferien (2006)

Fotos: UIP
Originaltitel:
The Holiday
USA 2006 | Komödie, Romanze | 138 min.

Cameron Diaz und Kate Winslet tauschen ihre Wohnung

Die erfolgreiche Medienfrau Amanda (Cameron Diaz) und die Londoner Journalistin Iris (Kate Winslet) haben beide kein Glück mit ihren Männern. Zu Weihnachten suchen sie nun eine männerfreie Zufluchtsstelle und stoßen dabei auf ein Onlineangebot für einen Wohnungstausch auf Zeit. Amanda verlässt ihr schickes Apartement mit Pool in Los Angeles und reist ins verschneite England zur gemütlichen Wohnung von Iris, die sich ihrerseits ganz auf sonnige warme Tage in L.A. freut. Dort trifft Iris auf den charmanten Miles (Jack Black), während Amanda im kalten England dem attraktivem Graham (Jude Law) begegnet.
Darsteller
Genre Komödie, Romanze
Land USA
Länge 138 min.
US-Start 08.12.2006
AT-Start

Forum

73.2% Filmbewertung
22 Einträge    61 Bewertungen
  • nicht wirklich begeistert

    Diese ziemlich seichte Geschichte mit ausgesprochen seichten Dialogen und keineswegs umwerfenden Gags ist gerade noch als mittelmäßiger ... [ weiter ]
    30.12.2009, 23:10 Uhr