Das geheime Leben der Worte (2006)

Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
La vida secreta de las palabras
Spanien 2006 | Drama | 115 min.

Sarah Polley als Krankenschwester auf einer Bohrinsel

Josef (Tim Robbins) hat bei einem Unfall auf einer Ölbohrinsel schwerste Verbrennungen erlitten. Die Bohrinsel wurde nach dem Unfall vorübergehende geschlossen und nur eine paar Besatzungsmitglieder bleibt auf der Insel. Die Krankenschwester Hanna (Sarah Polley) wird eingeflogen um Josef zu pflegen, bis er transportfähig ist. Josef ist durch den Unfall vorübergehend erblindet und während er das Gespräch sucht, bringt Hanna kaum ein Wort über die Lippen. Und doch entwickelt sich eine einzigartige Intimität zwischen den beiden, eine Verbindung voller Geheimnisse, Sehnsüchte, Trauer, Schmerz und Freude.
Darsteller
Genre Drama
Land Spanien
Länge 115 min.
ES-Start 21.10.2005
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
6 Einträge    17 Bewertungen
  • Wunder, wunderschön!

    Also: Dass Isabel Coixet und Sarah Polley ein hervorragendes Duo abgeben, wissen wir ja schon sein "Mein Leben ohne mich". Der Film hier ... [ weiter ]
    05.04.2009, 23:35 Uhr