16 Blocks (2006)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
16 Blocks
USA 2006 | Action, Thriller | 105 min.

Bruce Willis soll einen Zeugen überstellen

Der verkaterte NYPD-Detective Jack Mosley (Bruce Willis) bekommt kurz nach 8 Uhr einen scheinbar einfachen Auftrag: Der Kleinkriminelle Eddie Bunker (Mos Def) soll um 10 Uhr vor einem Untersuchungsausschuss aussagen und muss von seiner Zelle zum Gericht gebracht werden das 16 Häuserblocks entfernt ist. Doch auf der Straße haben es zwei Killer auf Eddie abgesehen. Jack verhindert Eddies Tod im letzten Moment – er schaltet einen der Mörder aus und entrinnt nur knapp dem zweiten. Doch wie sich herausstellt, ist der von Jack getötete Killer ein Cop. Jack ruft Verstärkung doch die besteht ausgerechtnet aus jenem Cop, gegen den Eddie vor Gericht aussagen soll.
Darsteller
Genre Action, Thriller
Land USA
Länge 105 min.
US-Start 03.03.2006
AT-Start

Forum

71.6% Filmbewertung
14 Einträge    57 Bewertungen
  • Der Aussteiger

    Das ganze Polizeidepartment ist hinter Bruce Willes her. Die Kollegen – angeführt von David Morse, der sich hier mal von seiner unsympathischen ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    18.06.2013, 10:07 Uhr