The Lesson (2023)

Bilder: Port au Prince Pictures
Fotos: Port au Prince Pictures
Originaltitel:
The Lesson
Großbritannien 2023 | Thriller | 103 min.
Als frischgebackener Absolvent der englischen Literaturwissenschaft nimmt Liam (Daryl McCormack) eine Stelle als Hauslehrer für Bertie (Stephen McMillan) an, den verwöhnten, mürrischen Sohn seines literarischen Idols, des Starautors J.M. Sinclair (Richard E. Grant). Um Bertie bestmöglich für seine Aufnahmeprüfung vorbereiten zu können, zieht Liam kurzerhand auf den mondänen Landsitz der Sinclairs. Wenn er nicht gerade den wenig motivierten Bertie unterrichtet, kann er an seinem eigenen ersten Roman arbeiten. Zudem hofft Liam, den zunehmend zurückgezogen lebenden Sinclair als Mentor für sich selbst gewinnen zu können. Doch schon bald merkt Liam, dass er in ein engmaschiges Netz aus Familiengeheimnissen, Ressentiments und Vergeltung verstrickt ist. Sinclair, seine Frau, die geheimnisvolle Kunstkuratorin Hélène (Julie Delpy) und ihr Sohn haben eine dunkle Vergangenheit, die Liams Zukunft ebenso bedroht wie ihre eigene.
Genre Thriller
Land Großbritannien
Länge 103 min.
DE-Start 26.10.2023

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen