By the Window (2022)

Originaltitel:
Madobe nite
Japan 2022 | Drama | 143 min.
Shigemi interviewt die junge Schriftstellerin Rua, deren letzter Roman und der damit verbundene kometenhafte Aufstieg der High School Schülerin den Journalisten fasziniert. Seine eigenen Literaturambitionen sind Jahre her und die Beziehung zu seiner weiterhin publizierenden Ehefrau scheint abgekühlt. Rua lädt Shigemi ein, ihr auf den Spuren ihres Romans zu folgen, die vorbildgebenden Personen ihrer Romancharaktere kennenzulernen und er willigt bereitwillig ein. Was im letzten Jahrhundert noch der Beginn einer ungleichen Beziehungsgeschichte mit deutlich schiefer Altersebene hätte sein können, bleibt hier höchst professionell. Kein romantisches Interesse an der jungen Autorin hat Shigemi, eher kämpft er mit der Tatsache, dass seine eigene Frau eine Affaire mit einem Bekannten hat, ebenfalls Autor. Er ist nicht in der Lage, sie mit seinem Wissen darüber zu konfrontieren. Lieber grübelt er über seine Situation und sucht Ablenkung in Ruas lebendigem Einfluss. Erst die Entdeckung einer weiteren Affaire bringt Shigemi dazu, seine Schildkrötenhaltung zu verlassen. Text: Japannual
Genre Drama
Land Japan
Länge 143 min.
Starttermin 2022

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen