Vermin (2023)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Vermines
Frankreich 2023 | Horror | 103 min.
Kaleb ist ein wenig verloren im Leben. Er verdient sein Geld mit dem Verkaufen von Schwarzmarktprodukten, vorwiegend teure Designersneakers, und verkauft diese an die Bewohner seines Gebäudekomplexes weiter. Beim Händler seines Vertrauens weckt dieses Mal jedoch eine Spinne sein Interesse, er nimmt sie mit, tauft sie liebevoll „Rihanna“. Zuhause stellt er sie seiner Masse an exotischen Tieren vor, die er in seinem Zimmer in Terrarien hält. Für den frisch angekommen Achtbeiner muss jedoch vorerst eine Schuhbox als Unterschlupf dienen. Als Kaleb später zurückkommt, findet er allerdings nur eine leere Schachtel sowie ein Loch im Karton vor. Nichtsahnend vermehren sich die Spinnen in rasender Geschwindigkeit und wachsen dabei zu verheerenden Größen heran. Schon bald gibt es für Kaleb und seine Freunde kaum mehr Entkommen vor den giftigen Tieren und das riesige Wohnprojekt wird zur tödlichen Falle.
Genre Horror
Land Frankreich
Länge 103 min.
Starttermin 2023

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Die Spinnen sind los!

    Exklusiv für Uncut vom Slash Filmfestival
    Nachdem der französische Horrorthriller „Vermin“ kürzlich seine Premiere im Zuge der Filmfestspiele von Venedig feierte, wurde ihm nun die Ehre ... [ weiter ]
    img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
    23.09.2023, 12:23 Uhr