El Conde (2023)

Originaltitel:
El Conde
Chile 2023 | Komödie, Fantasy | 110 min.
Augusto Pinochet, eine der Schlüsselfiguren des globalen Faschismus, haust als Vampir in einer Ruine an der eisigen Südspitze Südamerikas. Dort stillt er seine finsteren Bedürfnisse, um zu überleben. Doch nach 250 Jahren beschließt er, fortan auf Blut und damit auf sein ewiges Leben zu verzichten. Er erträgt es nicht mehr, dass die Menschen sich an ihn als Dieb erinnern. Obwohl er von seiner rückgratlosen Familie enttäuscht wird, inspiriert ihn eine unerwartete Beziehung, sein konterrevolutionäres Leben voll auszukosten.
Genre Komödie, Fantasy
Land Chile
Länge 110 min.
CL-Start 15.09.2023

Forum

35% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Diktator der Herzen

    Was habe ich Pablo Larraín nicht dafür verehrt – und tue es immer noch – dafür, dass er mir und allen anderen einen Film wie Spencer vor die ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    17.09.2023, 17:41 Uhr