Brokeback Mountain (2005)

Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
Brokeback Mountain
Regie:
USA 2005 | Drama | 134 min.

Zwei Cowboys verlieben sich ineinander

Jack (Jake Gyllenhaal) und Ennis (Heath Ledger) sind Schafhirten und verbringen den Sommer gemeinsam mit ihrer Herde in den einsamen Weiten von Brokeback Mountain. Zwischen beiden entwickelt sich schnell mehr als nur eine tiefe Freundschaft - sie verlieben sich ineinander. Doch nach diesem Job gehen sie getrennte Wege und versuchen ein normales Leben im konservativen Wyoming zu leben. Beide heiraten, gründen Familien - und kommen doch nicht voneinander los.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 134 min.
US-Start 09.12.2005
AT-Start

Forum

76.3% Filmbewertung
42 Einträge    107 Bewertungen
  • Sehr schön

    Ich mag den Film, wirklich schön!!! Jetzt nicht soooo toll, wie er immer hochgepusht wurde, aber doch sehr gut. Ich bewundere immer Männer, die in ... [ weiter ]
    25.01.2010, 12:34 Uhr