Footnote (2022)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Footnote
USA 2022 | Dokumentation | 88 min.

Bilder aus dem Lockdown

Die Bilder, die Regisseur Yang Zhengfan hauptsächlich von seiner Wohnung aus festgehalten hat, fangen die herrschende Leere Chicagos zu Beginn der ein. Die einzige narrative Komponente bildet eine Reihe von Mitschnitten aus dem Polizeifunk, in der uns von banalsten Einsätzen aber auch dramatischen Geschehnissen berichtet wird.
Genre Dokumentation
Land USA
Länge 88 min.
Starttermin 2022

Forum

40% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Drear Window

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    „Footnote“ ist erneut ein Film der Viennale 2022, der in und durch die Pandemie entstanden ist. Aber wie schon bei „Coma“ geht es auch hier ... [ weiter ]
    15.11.2022, 19:10 Uhr