Deadstream (2022)

Bilder: Shudder
Fotos: Shudder
Originaltitel:
Deadstream
USA 2022 | Komödie, Horror | 87 min.

Livestream aus dem Spukhaus

Der einst gefeierte Internetstar Shawn Ruddy (Joseph Winter) hat sich über die Livestreaming-Plattform Liviid in Online-Sphären einen Namen gemacht. Seine provokanten Prank-Videos spalten jedoch die Gemüter. Nach einer Reihe von Skandalen steht seine Karriere vor dem Abgrund. Um seinen geschädigten Ruf zu reparieren, entscheidet sich der Influencer für ein waghalsiges Vorhaben: er begibt sich in ein vermeintlich verfluchtes Haus und hält seine Erkundungstour live mit der Kamera fest. Seiner Gefolgschaft will er ein für alle Mal beweisen, was für ein mutiger Kerl in ihm schlummert. Blöd nur, dass der Spuk sich als weit mehr herausstellt als lediglich eine urbane Legende. Die Geister im Haus werden schnell auf die Präsenz der sterblichen Webpersönlichkeit aufmerksam. Was tut man nicht alles für die Klicks.
Darsteller
Genre Komödie, Horror
Land USA
Länge 87 min.
Starttermin 2022

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Die Geister, die ich streamte

    Exklusiv für Uncut vom Slash Filmfestival
    Ob über YouTube, TikTok oder Twitch: in Zeiten der digitalen Vernetzung sind Influencer ein kaum wegzudenkender Teil unserer Gesellschaft geworden. ... [ weiter ]
    1705313743158_ee743960d9.jpg
    30.09.2022, 08:36 Uhr