Dein Kind und wir (2022)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Les enfants des autres
Frankreich 2022 | Komödie, Drama | 103 min.
Die Lehrerin Rachel (Virginie Efira) lernt im Zuge eines Gitarrenkurses den Autodesigner Ali (Roschdy Zem) kennen. Die beiden verabreden sich und werden wenig später ein Paar. Nachdem ihr der Frauenarzt Druck mit dem Kinderkriegen macht, beginnt sich die Vierzigjährige schon bald eine mögliche Familie mit Ali vorzustellen. Dieser hat jedoch bereits ein Kind aus seiner gescheiterten Beziehung mit Alice (Chiara Mastroianni). Rachel kümmert sich fortan um die kleine Leila als wäre sie ihr eigenes Kind, holt sie vom Karatekurs ab oder fährt gemeinsam mit dem Vater-Tochter-Gespann auf Familienurlaub. Letztendlich scheint sie aber doch nur eine Außenseiterrolle in der neuen Familienstruktur einzunehmen.
Genre Komödie, Drama
Land Frankreich
Länge 103 min.
FR-Start 21.09.2022
AT-Start

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Wenn die biologische Uhr tickt

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Wann ist man eine Mutter? Wenn man gebärt? Wenn man ein Kind erzieht? Wenn man es mit viel Liebe versorgt? Mit diesen und weiteren Fragen ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    31.10.2022, 23:16 Uhr