RoboCop (1987)

Originaltitel:
RoboCop
USA 1987 | Action, Science Fiction | 102 min.

Peter Weller sorgt in Detroit für Recht und Ordnung

Ein Toter jagt seinen eigenen Mörder. Der ermordete Cop Alex Murphy (Peter Weller) wird in einem stahlharten Roboterkörper zu neuem, künstlichen Leben erweckt. Halb Mensch halb Maschine, sorgt er endlich für Sicherheit in den Straßen von Detroit, die in Verbrechen, Gewalt und Chaos zu versinken drohen. Doch aus Robocop, dem Kämpfer für Gerechtigkeit, wird ein gnadenloser Rächer, als die Erinnerung an sein früheres Leben zurückkehrt und er herausfindet, wer hinter dem brutalen Polizistenmord steckt.
Genre Action, Science Fiction
Land USA
Länge 102 min.
US-Start 17.07.1987

Forum

95% Filmbewertung
3 Einträge    4 Bewertungen
  • The last passion of the Robocop

    Paul Verhoeven ist mit dem Klassiker, der heuer sein 20-Jahr-Jubiläum feiert, eine etwas andere Verfilmung der Jesus-Story gelungen. Im ... [ weiter ]
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    04.11.2007, 19:34 Uhr

1987 Pfeil RoboCop
1990 Pfeil RoboCop 2
1993 Pfeil RoboCop 3