Forum zu RoboCop

3 Einträge
4 Bewertungen
95% Bewertung
  • Bewertung

    The last passion of the Robocop

    Paul Verhoeven ist mit dem Klassiker, der heuer sein 20-Jahr-Jubiläum feiert, eine etwas andere Verfilmung der Jesus-Story gelungen. Im Directors Cut kann man sehen, was ich damit meine. Der Film ist so gut gemacht, dass er von seiner Faszination nichts verloren hat - Peter Weller kann stolz auf seine Leistung sein. Richtig gut ist aber Kurtwood "Clarence Bodicker" Smith als Bösewicht - zum Fürchten!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    04.11.2007
    19:34 Uhr
  • Bewertung

    kann sich noch jemand noch

    an die filmsendung trailer mit frank hoffmann im orf erinnern? dort hatte ich meine erste begegnung mit robocop. ich war derart begeistert vom trailer, dass ich denn film unbedingt sehen wollte, leider war ich noch zu klein dafür. hat noch etwa 3 jahre gedauert, aber dann wars soweit. und der film ist einfach großartig. wird eh ständig im fernsehen gezeigt, leider auch recht oft brutal geschnitten, also in der videothek checken oder gleich beim libro kaufen. verhoeven zeichnet eine wunderbare gesellschaft, wo großfirmen immer mächtiger und korrupter werden und die masse auf der strecke bleibt. da braucht man halt so jemanden wie robocop!! selbst die fortsetzung kann sich noch sehen lassen. teil 3 und 4 sind zu vergessen.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    05.04.2006
    16:07 Uhr
  • Bewertung

    Halb Mensch - halb Maschine

    Was macht man bloss mit einem Maschinenpolizisten, der eine Seele hat und nicht vergessen kann? Paul Verhoevens erster ROBOCOP ist ein harter Sci-Fi-Thriller, der seinerzeit Maßstäbe setzte und eine Welle von B-Robo-Filmen auslöste - doch ORIGINAL ist ORIGINAL! ROBOCOP wird zum Beschützer und rächt sich an seinen Mördern - COOL!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    16.09.2005
    18:50 Uhr