Luzifer (2021)

Bilder: Stadtkino
Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
Luzifer
Österreich 2021 | Horror, Drama | 103 min.

Zwei Eremiten leben abgeschieden in den Bergen

Maria (Susanne Jensen), eine fanatisch religiöse Mutter, lebt mit ihrem geistig beeinträchtigen erwachsenen Sohn Johannes (Franz Rogowski) isoliert auf einer Hütte hoch in den Bergen. Der Tagesablauf besteht aus akribisch verinnerlichten Gebetsritualen und der Aufzucht von Greifvögeln. Kontakt besteht nur zur örtlichen Tierärztin und zum weit entfernt wohnenden Nachbarn, der die zwei Eremiten mit Benzin für ihren Stromgenerator versorgt. Doch als die Kettensägen im Wald ertönen und die Vermessungsdrohnen bedrohlich über der Alm kreisen nimmt das Unheil seinen Lauf.
Genre Horror, Drama
Land Österreich
Länge 103 min.
AT-Start

Forum

55% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • beklemmend

    Von Susanne Jensen und Franz Rogowski herausragend gespielt, dazu atmosphärisch beeindruckende Musik und Bilder. Aber irgendwie hat mich die ... [ weiter ]
    img_5467_09259afdb6.jpg
    01.05.2022, 11:58 Uhr
22. April 2022, 20:39
Neu im Kino (Woche 16/2022)
Das aktuelle Kinoprogramm bietet mit einer epischen Wikingersage und einem actionreichen Dschungelabenteuer nicht nur Cineast*innen ein richtiges Kinoerlebnis.