Living (2022)

Bilder: Sony Pictures
Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Living
Großbritannien 2022 | Drama | 102 min.
Im London der frühen Fünfzigerjahre leitet der grimmige Mr. Williams (Bill Nighy) eine Abteilung für städtische Bauplanung und steht eigentlich kurz vor der Pensionierung. Doch die Schreckensdiagnose Krebs sorgt für ein plötzliches Umdenken. Der unheilbar kranke Senior realisiert, dass er seine Seele an die Monotonie der Bürokratie verkauft hat und will seine letzten Lebensmonate auf Erden dazu verwenden, Gutes zu tun. Williams möchte dem Wunsch zahlreicher Eltern nachkommen, einen Kinderspielplatz in den Ruinen einer zerbombten Nachbarschaft errichten zu lassen. Gleichzeitig versucht der alte Herr, das distanzierte Verhältnis zu seinem Sohn zu reparieren und schöpft neue Kraft aus der Begegnung mit der jungen Mitarbeiterin Margaret (Aimee Lou Wood).
Genre Drama
Land Großbritannien
Länge 102 min.
UK-Start 04.11.2022
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
4 Einträge    4 Bewertungen
  • Der letzte Vorhang fällt am besten

    Irgendetwas scheint der alte Mann Zeit seines Lebens übersehen zu haben. Nämlich dessen Sinn im Auge zu behalten. Um das noch zu ändern, könnte ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    05.03.2023, 15:49 Uhr