Tick, Tick ... Boom! (2021)

Fotos: Netflix
Originaltitel:
Tick, Tick ... Boom!
USA 2021 | Drama | 115 min.

Andrew Garfield als junger Theaterkomponist

Jonathan Larson (Andrew Garfield) steuert auf auf die gefürchtete 30 zu. Solange der aufstrebende Theatermacher noch in seinen Zwanzigern steckt, möchte er ein Stück finalisieren, für das er sich den erwünschten Durchbruch erhofft. Bislang hatte der Eigenbrötler eher wenig Glück und wünscht sich kaum etwas mehr, als eine Karriere am Broadway – doch die Zeit läuft ihm davon. Mit einem einfachen Servierjob hält er sich über Wasser und schöpft aus sämtlichen Quellen in seinem Privatleben kreative Inspiration. Als es karrieretechnisch für Larson endlich bergauf zu gehen scheint, fängt er an, Freunde und Verwandte zu vernachlässigen. Der Druck steigt, die Unsicherheiten werden größer, die Zeit drängt.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 115 min.
US-Start 12.11.2021
AT-Start

Forum

81.7% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • Das verflixte 30. Jahr

    Exklusiv für Uncut
    1996 feierte das Rock-Musical „Rent“ am Off-Broadway seine Weltpremiere, die Geburtsstunde eines kulturellen Phänomens. Nur wenige Monate ... [ weiter ]
    img_20211127_015705_005_38f79c738f.jpg
    08.12.2021, 20:04 Uhr