Serre moi fort - Hold Me Tight (2021)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Serre moi fort
Frankreich 2021 | Drama | 97 min.

Eine Mutter verlässt ihre Familie

Clarisse (Vicky Krieps) verlässt eines Tages ihren Mann Marc (Arieh Worthalter) und die beiden gemeinsamen Kinder Lucie und Paul. Sie begibt sich auf eine Reise zum Meer und nimmt dort einen Job als Dolmetscherin an. In den Gedanken bleibt sie aber stets mit ihrer Familie verbunden. Mit der Zeit verschwimmen die Grenzen zwischen Raum und Zeit jedoch immer mehr. Je weiter sich Clarisse von ihrem eigentlichen Zuhause entfernt, desto stärker scheint sie mit der zurückgelassenen Familie verbunden zu sein. Bis man sich unweigerlich fragt: Was sind die verborgenen Beweggründe für Clarisses Weggang?
Genre Drama
Land Frankreich
Länge 97 min.
FR-Start 08.09.2021

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ein Phantomfilm

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Ein Theaterstück von Claudine Galéa, welches noch nie aufgeführt wurde, nahm der bekannte französische Schauspieler Mathieu Amalric – der sich ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    09.11.2021, 20:08 Uhr