Nightmare Before Christmas (1993)

Bilder: Touchstone Pictures
Fotos: Touchstone Pictures
Originaltitel:
The Nightmare Before Christmas
USA 1993 | Fantasy, Animation | 76 min.

Kann Weihnachten gerettet werden?

Jackskellington, der Kürbiskönig von Halloween Town, hat die alte Angst-und-Schrecken-Routine satt und möchte Weihnachtsfreude verbreite. Aber seine fröhliche Mission bringt Santa Claus in Gefahr und macht Weihnachten zu einem wahren Albtraum für alle braven Jungen und Mädchen!
Genre Fantasy, Animation
Land USA
Länge 76 min.
US-Start 13.10.1993
AT-Start

Forum

85.7% Filmbewertung
11 Einträge    22 Bewertungen
  • Nightmare before Christmas

    Der Film ist wahrlich ein Geniestreich. Corpse Bride habe ich zuerst gesehen, dann habe ich hier natürlich die Paralellen analysiert und habe ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    05.01.2009, 12:49 Uhr