Requiem for a Dream (2000)

Bilder: Highlight Film
Fotos: Highlight Film
Originaltitel:
Requiem for a Dream
USA 2000 | Drama | 102 min.
Vier restlos gescheiterte Existenzen: Harry ist ein kleiner Dealer in Brooklyn, der immer auf der Suche nach dem nächsten Schuss und voller Hoffnung auf das große Geld ist. Er und sein Freund Tyrone strecken Heroin. Hamys Freundin Marion ist schön, aus gutem Haus - und ebenfalls hoffnungslos süchtig. Mit dem Dealer Big Tim tauscht sie Sex gegen Dope. Harrys Dope. Harrys Mutter hingegen scheint einen Treffer gelandet zu haben: Sie ist als Kandidatin für ihre Lieblings-TV Show eingeladen. Doch durch ihren exzessiven Pillenkonsum verliert sie vollig den Kontakt zur Realität.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 102 min.
US-Start 06.10.2000
AT-Start

Forum

84.6% Filmbewertung
11 Einträge    25 Bewertungen
  • Totenmesse für die Träume

    Ein großartiger Film, der sich thematisch mit dem Drogenkonsum beschäftigt und außerdem ein Mutter-Sohn Verhältnis schildert. ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    14.10.2014, 16:12 Uhr