Homo Faber (1991)

Bilder: Arthaus
Fotos: Arthaus
Originaltitel:
Homo Faber
D/F/Gri 1991 | Drama, Romanze | 117 min.
Auf einer Flugreise trifft der 50-jährige UNESCO-Ingenieur Walter Faber auf den Bruder seines Studienfreundes Joachim Henke. Dieser hatte Fabers Jugendliebe Hannah geheiratet, doch bevor er ihn besuchen kann, begeht Joachim Selbstmord. Fabers Leben gerät ins Wanken. Auf einem Schiff nach Europa lernt er die 20-jährige Sabeth kennen. Fasziniert begleitet er die junge Frau und schläft schließlich mit ihr. Als Sabeth verunglückt, erfährt Faber, dass die Geliebte seine Tochter ist.
Genre Drama, Romanze
Land D/F/Gri
Länge 117 min.
DE-Start 21.03.1991

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Walter, Hannah und Sabeth

    Volker Schlöndorff hat den Roman von Max Frisch mit sehr viel Einfühlungsvermögen verfilmt. Das ist hier auch von Nöten, denn wenn sich ein ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    02.08.2021, 19:01 Uhr