Swan Song (2021)

Bilder: Magnolia Pictures
Fotos: Magnolia Pictures
Originaltitel:
Swan Song
USA 2021 | Drama | 105 min.

Udo Kier und ein ungewöhnlicher Stylingwunsch

Pat Pitsenbarger (Udo Kier), einst Lieblingsfriseur der Reichen und Schönen in der Kleinstadt Sandusky, lebt mittlerweile einsam und zurückgezogen in einer Seniorenwohnanlage außerhalb der Stadt. Pat, der den einige Jahre zurückliegenden Tod seines Partners David nie überwinden konnte, klammert sich mit dem illegalen Genuss von Zigaretten und obsessiven Serviettenfalten an sein vergangenes glamouröses Leben. Sein trostloser Alltag wird eines Tages von der Nachricht unterbrochen, dass seine treueste Stammkundin und ehemals enge Freundin Rita Parker Sloan (Linda Evans) verstorben ist. Der letzte Wunsch der reichen Rita war ein finales Styling durch die geschickten Hände von Pat. Widerwillig macht er sich auf den Weg in das Städtchen und muss sich nicht nur schmerzlichen Erinnerungen stellen, sondern auch seiner alten Kontrahentin Dee Dee (Jennifer Coolidge), die mittlerweile den beliebtesten Friseurladen in Sandusky leitet.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 105 min.
Starttermin 2021

Forum

81.7% Filmbewertung
3 Einträge    3 Bewertungen
  • Name ist Programm

    Im neuesten Film von Todd Stephens wird die deutsche Genre-Legende Udo Kier in einer seltenen Hauptrolle zu einem alternden Kultfriseur, der seiner ... [ weiter ]
    me_ee7bd088ca.jpg
    23.03.2021, 16:47 Uhr
SXSW 2021 – Das war Tag 3
19. März 2021, 19:01
SXSW 2021 – Das war Tag 3
Heute spielt Udo Kier beim South by Southwest Filmfestival eine Hauptrolle. Aber auch ein österreichischer Film feiert seine Premiere beim virtuellen Festival.