Malcolm & Marie (2021)

Fotos: Netflix
Originaltitel:
Malcolm & Marie
USA 2021 | Drama, Romanze | 106 min.

Spannungen zwischen einem Filmemacher und seiner Freundin

Nachdem die Filmpremiere seines neuesten Werks über die Bühne gegangen ist, erreichen Regisseur Malcolm (Washington) und seine Freundin Marie (Zendaya) kurz nach Mitternacht ihr Zuhause. Da sein Film bei Kritik und Publikum gleichermaßen gut angekommen zu sein scheint, ist Malcolm bei der Ankunft noch voller Euphorie. Seine Partnerin hingegen gibt sich zunächst zurückhaltend. Tatsächlich ist Marie frustriert darüber, dass der Jungfilmemacher sie mit keinem Wort in seiner Dankesrede erwähnt hätte, obwohl die drogensüchtige Protagonistin seines Films eindeutig von der Vergangenheit seiner Freundin beeinflusst worden zu sein scheint. Es bahnt sich ein explosiver Streit zwischen den beiden an, mit dem ihre Beziehung mächtig auf die Probe gestellt wird.
Darsteller
Genre Drama, Romanze
Land USA
Länge 106 min.
US-Start 05.02.2021
DE-Start 05.02.2021

Forum

55% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • Sehenswertes Beziehunsdrama

    In schönsten schwarz/weiß Bildern und von guten Darstellern getragenes Beziehungsdrama im Filmgeschäft [ weiter ]
    pulpdance_8cc3b39dbe.jpg
    28.11.2021, 14:52 Uhr