On the Count of Three (2021)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
On the Count of Three
USA 2021 | Drama | 84 min.

Zwei Freunde schließen einen Suizidpakt

Val (Jerrod Carmichael) hat seinen monotonen Berufsalltag leid und wird zudem von Beziehungsproblemen geplagt. Sein bester Freund Kevin (Christopher Abbott) hat hingegen bereits seit Kindheitstagen mit schweren Depressionen zu kämpfen und hält sich wegen eines aktuellen Selbstmordversuchs gerade in einer Nervenheilanstalt auf. Als Val seinen Kumpel spontan aus der Klinik befreit, schildert er ihm seinen waghalsigen Plan: er will, dass die beiden einander gegenseitig mit Schusswaffen das Leben nehmen. Bevor der Plan jedoch noch am Abend desselben Tags in die Tat umgesetzt werden soll, möchten die zwei Freunde ungelöste Probleme mit Personen aus ihrer Vergangenheit klären. Was folgt ist ein wilder und nicht ganz blutarmer Ritt, der anders verläuft, als erhofft.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 84 min.
Starttermin 2021

Forum

82.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • 1, 2, 3 ... und das Leben ist vorbei

    Exklusiv für Uncut vom Sundance Film Festival
    Bisher kennt man Jerrod Carmichael in erster Linie als Stand-Up-Comedian und Schöpfer der semi-biographischen (hierzulande aber kaum bekannten) ... [ weiter ]
    img_20211127_015705_005_38f79c738f.jpg
    01.02.2021, 15:38 Uhr