Luca (2021)

Fotos: The Walt Disney Company
Originaltitel:
Luca
USA 2021 | Abenteuer, Animation | 101 min.

Ein Seemonster-Junge an der italienischen Riviera

Luca Paguro ist ein 13-jähriger Seemonster-Junge, der gemeinsam mit seiner Familie in den Gewässern an der italienischen Riviera lebt. Obwohl ihn seine Eltern davor warnen, zur Meeresoberfläche vorzudringen, weckt die dem Teenager zunächst noch unbekannte Welt der Menschen seine Neugier. Was ihm zuvor nicht bewusst war: sobald Seemonster das Wasser verlassen, verwandeln sie sich selbst in Menschen. Nach ein paar Startschwierigkeiten erkundet Luca gemeinsam mit seinem neuen Freund Alberto den Küstenort Portorosso und findet schnell Gefallen am idyllischen Dorfleben im sonnigen Italien. Um an das Geld für eine waschechte Vespa zu kommen, melden sich Luca und Alberto für einen lokalen Triathlon an, bei dem den Gewinner*innen ein saftiges Preisgeld winken soll. Mit Unterstützung ihrer neuen Freundin, der quirligen Italienerin Giulia (Emma Berman), wollen sie sich im Wettbewerb gegen den selbstverliebten Dorftyrann und mehrfachen Triathlon-Sieger Ercole Visconti (Saverio Raimondo) durchsetzen. Blöd nur, dass ein paar wenige Wassertropfen genügen, um die beiden in ihre eigene Gestalt zurückverwandeln zu lassen und die Dorfbewohnerschaft Seemonster als gefährliche Ungeheuer betrachtet.
Sprecher
Genre Abenteuer, Animation
Land USA
Länge 101 min.
US-Start 18.06.2021

Forum

82.5% Filmbewertung
3 Einträge    4 Bewertungen
  • Bildgewaltig

    Es muss nicht immer Gewalt und Blutrausch sein. Ein Film der mich in letzter Zeit sehr bewegt hat. Eine sehr nette Geschichte, an einer großartigen ... [ weiter ]
    blutrausch_3ae267239b.jpg
    31.07.2021, 21:52 Uhr