Hopper/Welles (2020)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Hopper/Welles
USA 2020 | Dokumentation | 130 min.

Zwei Hollywood-Größen im Gespräch

Im Herbst 2017 - knapp 34 Jahre nach dem Tod von Orson Welles – wurde dessen bis dahin unveröffentlichtes Experimentalfilmprojekt „The Other Side of the Wind“ endlich veröffentlicht. Im Zuge der Dreharbeiten entstand 1970 ein sehr persönliches Gespräch zwischen Welles und Dennis Hopper, das für den lange Zeit unvollendeten Film, in dem Hopper sich selbst verkörperte, gefilmt worden war. Das Material dieses intimen Gesprächs wurde nun restauriert und in seiner vollen (scheinbar ungeschnittenen) Pracht von 130 Minuten als Dokumentarfilm veröffentlicht.
Genre Dokumentation
Land USA
Länge 130 min.
Starttermin 2020

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Auf ein Gespräch mit zwei Hollywood-Größen

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    „Citizen Kane“-Mastermind Orson Welles war zweifelsohne einer der einflussreichsten und innovativsten Filmemacher/Schauspieler, die in der ... [ weiter ]
    me_ee7bd088ca.jpg
    12.11.2020, 21:21 Uhr