The Suicide Squad (2021)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Suicide Squad
Regie:
USA 2021 | Action, Abenteuer | 132 min.

Eine zwielichtige Spezialeinheit auf tödlicher Mission

Amanda Waller (Viola Davis) rekrutiert aus einem Hochsicherheitsgefängnis eine Bande an Verbrecher*innen und Superschurken mit verschiedensten Kräften und Fähigkeiten und schickt sie in Begleitung von Colonel Rick Flag (Joel Kinnaman) auf eine waghalsige Mission. Das mit dem Namen Task Force X versehene Team soll sich auf die von Guerillas bewohnte Insel Corte Maltese begeben, um dort alle existierenden Infos rund um das geheime Projekt „Starfish“ zu beseitigen. Diesmal unter anderem mit von der Partie: der Söldner Bloodsport (Idris Elba), ein rücksichtsloser Killer mit dem ironischen Namen Peacemaker (John Cena), die Ratten-kontrollierende Bankräuberin Cleo Cazo alias Ratcatcher II (Daniela Melchior), der durch ein Experiment entstellte Polka-Dot Man (David Dastmalchian), der anthropomorphe Riesenhai King Shark (Sylvester Stallone) und natürlich auch wieder die dem Wahnsinn verfallene Ex-Psychiaterin Harley Quinn (Margot Robbie).
Darsteller
Genre Action, Abenteuer
Land USA
Länge 132 min.
AT-Start
US-Start 06.08.2021

Forum

79.6% Filmbewertung
2 Einträge    12 Bewertungen
  • Besser als der Vorgänger

    Nach dem mauen ersten Teil war ich sehr skeptisch, habe mir The Suicide Squad dann aber doch angesehen. Die neuen Anti-Helden im Team tun der Story, ... [ weiter ]
    30.12.2021, 06:43 Uhr

2016 Pfeil Suicide Squad
2021 Pfeil The Suicide Squad