Cruella (2021)

Fotos: The Walt Disney Company
Originaltitel:
Cruella
USA 2021 | Komödie, Krimi | 134 min.

Emma Stone als rachsüchtige Fashionista

Schon von klein auf benahm sich Estella de Vil (Emma Stone) anders als ihr Umfeld und wurde dafür häufig schief angeschaut. Als junge Erwachsene möchte die Britin im London der 70er-Jahre ihrer kleinkriminellen Vergangenheit den Rücken kehren und mit allen Mitteln Fuß in der Modeindustrie fassen. Bereits in frühen Jahren zeigte sich Estella, die manchmal mit ihrer dunklen Seite „Cruella“ zu ringen hat, als talentierte Designerin mit womöglich vielversprechender Zukunft. Mithilfe ihrer diebischen Kindheitsfreunde Horace (Paul Walter-Hauser) und Jasper (Joel Fry) ergattert sie immerhin einen Job in einem berühmten Londoner Modekaufhaus. Über Umwege wird sie dann sogar von der berüchtigten Modedesignerin Baroness von Hellman (Emma Thompson) angeheuert. Die divenhafte Fashion-Ikone verbindet ein dunkles Geheimnis mit Estella. Nach und nach schreitet ihre unaufhaltbare Verwandlung zur schurkischen Cruella de Vil voran.
Darsteller
Genre Komödie, Krimi
Land USA
Länge 134 min.
US-Start 28.05.2021
AT-Start

Forum

53% Filmbewertung
2 Einträge    5 Bewertungen
  • definitiv keine Komödie

    Ich ging ins Kino in dem Irrglauben, dass Cruella ein weiterer netter familienfreundlicher Disney-Film mit vielen lustigen Elementen ist. Leider ... [ weiter ]
    25.07.2021, 14:35 Uhr