The Last Duel (2021)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
The Last Duel
USA 2021 | Drama | 152 min.

Ein Duell um Leben und Tod

Jean de Carrouges (Matt Damon) und Jacques Le Gris (Adam Driver) sind zwei Freunden, die zu erbitterten Rivalen werden. Carrouges ist ein angesehener Ritter, bekannt für seine Tapferkeit und sein Geschick auf dem Schlachtfeld. Le Gris ist ein normannischer Knappe, dessen Intelligenz und Eloquenz ihn zu einem der angesehensten Adeligen am Hof machen. Als Le Gris gegenüber Carrouges' Frau Marguerite (Jodie Comer) brutal übergriffig wird und dies vehement bestreitet, weigert sie sich, zu schweigen und bringt ihn vor Gericht – ein Akt der Tapferkeit und Willensstärke. Das darauffolgende gerichtlich angeordnete Duell auf Leben und Tod legt ihr Schicksal in Gottes Hand.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 152 min.
AT-Start
US-Start 15.10.2021

Forum

80% Filmbewertung
2 Einträge    9 Bewertungen
  • Zeitloser Sexismus

    Ridley Scott, den ich für Blade Runner, Alien, American Gangster und Gladiator sehr schätze, dreht ein starkes Werk über einen Missbrauchsvorfall ... [ weiter ]
    bfotok_a43f9b4a6b.jpg
    20.02.2022, 12:12 Uhr