Basic Instinct (1992)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Basic Instinct
USA/F 1992 | Thriller | 123 min.

Sharon Stone unter Mordverdacht

Die Polizei von San Francisco muss sich mit der Aufklärung des Mordes an einem Rocksänger befassen. Das Opfer wurde brutal mit einem Eispickel ermordet. Detective Nick Curren (Michael Douglas) verdächtigt Catherine Tramell (Sharon Stone), die hochintelligente, aber eiskalte Bettgenossin des Opfers. Nick ist von Catherine fasziniert und gerät mit der Zeit immer mehr in ihren Bann. Ein leidenschaftliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt, das von Catherines lesbischer Freundin eifersüchtig beobachtet wird. Aber auch Nicks ehemalige Freundin, die Psychiaterin Beth, ist skeptisch, was die Beziehung zwischen Nick und Catherine angeht. Nick ist hin- und hergerissen. Als er erfährt, dass Beth während ihres Studiums ein Verhältnis mit Catherine hatte, beginnt er, den Fall mit anderen Augen zu sehen.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA/F
Länge 123 min.
US-Start 20.03.1992
AT-Start

Forum

66.8% Filmbewertung
6 Einträge    22 Bewertungen
  • Genialer Regisseur

    Die Gefahr kommt aus dem Bett...

    Eigentlich eine geniale Idee, was in diesem Film gut umgesetzt wurde.

    Spannung das die Nerven ... [ weiter ]
    22.03.2007, 22:42 Uhr

1992 Pfeil Basic Instinct
2006 Pfeil Basic Instinct: Neues Spiel für Catherine Tramell